Neues von der G-Jugend des SF Herrnburg
                   

Seit dem Sommer 2015 trainiert unsere G-Jugend (Kinder des Jahrgangs 2009, 2010 und 2011) einmal pro Woche. Im Sommer und Herbst wurde auf dem Sportplatz der Grundschule Herrnburg trainiert, in den Wintermonaten sind wir in der Sporthalle der Grundschule aktiv. Wir Trainer haben da eine angenehme und sehr bewegungsfreudige Mannschaft beisammen.
Am 10. Januar 2016 war es nun endlich soweit: Die G-Jugendspieler konnten ihre ersten „richtigen“ Spielerfahrungen bei einem Hallenturnier in der Holstentor-Gemeinschaftsschule sammeln. Auf Einladung des ESV Hansa Lübeck trafen wir auf fünf weitere Mannschaften. Unsere G-Jugend – die fast ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2010 antrat – belegte bei ihrem allerersten Hallenturnier den 3. Platz. Zwei Spiele wurden gewonnen, zwei verloren und ein Spiel endete unentschieden. Alle teilnehmenden Spieler haben eine tolle Leistung gezeigt und viel Spaß gehabt. Wir hoffen, darauf aufbauen zu können ☺ Ausdrücklich danken wir den Verantwortlichen des ESV Hansa für die tolle Organisation und reibungslose Durchführung des Hallenturniers.
Weitere Kinder der Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 können übrigens gern mal zu einem Schnuppertraining – immer freitags um 16:00 Uhr – bei uns vorbeischauen.

Euer Stefan