Besuch der E2-Jugend bei FC Hansa Rostock – Karlsruher SC

Bevor es für die E2-Jugend am 11.11.2017 mit dem 1.Spieltag der Kreisklasse C losgeht, stand ein kleines Highlight an:
Am 05.11. besuchte man gemeinsam das Drittliga-Spiel FC Hansa Rostock – Karlsruher SC im Rostocker Ostseestadion. Die Vorfreude bei den Kindern war sehr groß und für einige war es der 1. große Stadionbesuch.

IMG 0115 800er
Wir trafen uns am Sonntag an unserer Heimspielstätte in Herrnburg und machten uns dann im Dauerregen auf die kurze Reise nach Rostock. Sofort nach Ankunft in Rostock wurde von den Kindern der 1.Fanshop-Stand in Beschlag genommen und es wurde sich mit Schals, Fahnen und anderen Souvenirs eingedeckt.
Im Stadion wurde dann ein Teil der Mannschaftskasse für Getränke und Essen ausgegeben und dann folgte schon das nächste Highlight: Autogrammstunde mit 2 Spielern des FC Hansa Rostock. Jedes Kind ergatterte sich ein Autogramm und es wurden auch ein paar Fotos gemacht.

IMG 0104 800er

IMG 0106 800er


Der Anstoß nahte und nach Einnehmen der Plätze waren alle von der Stimmung fasziniert. 13.200 Zuschauer kamen zu diesem Spiel, was für einige Kinder eine enorme Zahl war.
Am Ende ging das Spiel leider zugunsten der Gäste aus Karlsruhe aus. Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis für alle und ich bin mir sicher, dass wir so etwas noch einmal wiederholen werden.

IMG 0117 800er


Ich möchte mich bei den Eltern bedanken, die diese Tour mitgemacht haben & ein ganz großes blauweißes Dankeschön geht an den FC Hansa Rostock (Thomas Schröder) für ein schönes Kartenpaket zu einem super Vereinspreis und einem unkomplizierten Ablauf!
Und jetzt volle Konzentration auf die beginnende Saison 😉

Viele Grüße, Holger

 

Start in die E2 Saison 2017/18

Nach einer erfolgreichen Rückrunde 2016/17 mit 2 F-Jugend Mannschaften und tollen Ergebnissen, geht’s für 11 Kinder nun in der neuen E2-Jugend (Jahrgang 2008/2009) weiter. Und auch das TrainerDuo der letztjährigen F1 betreut dieses Team in der neuen Saison weiter.

Vollständiger Bericht mit Foto