D-Jugend 2020/2021 Vorbereitung und Start in die Saison 

Nach langer Zeit ohne Spiele startete die D-Jugend, wie fast jede andere Mannschaft in Deutschland, voller Vorfreude in die Vorbereitung auf die Punktspielsaison 2020/2021. 

Nach dem Start Ende Juli und den ersten Trainingseinheiten traf man gleich in Schwerin auf die spielstarke D-Jugend vom FC Mecklenburg Schwerin und ging leider mit 1:14 unter. Aber schon ein paar Tage später konnte man bei unserem Nachbarn vom FC Selmsdorf 1:0 gewinnen und das 1.Erfolgserlebnis feiern. Es folgte 1 weiterer Erfolg gegen die D2 des FC Schönberg 95 (4:2) und ein Unentschieden bei der D2 des SV Viktoria 08 Lübeck (2:2). 

Und endlich ging es dann wieder um Punkte: Qualifikationsrunde D-Jugend.  

Aber der Heimspielauftakt ging, nach einer verschlafenen 1.Halbzeit, mit 3:8 gegen die D3 des ATSV Stockelsdorf verloren. Und 1 Woche später bei der D2 des TSV Eintracht Groß Grönau holten die Jungs ein 2:2 und somit den ersten Punkt in der noch jungen Saison.  

Ein paar Eindrücke davon seht Ihr auf den Fotos. 

Jetzt heißt es, weiter trainieren und auch die Herbstferien genießen. 

Holger Hoffmann-Felbel

Bericht3 1Bericht3 2bericht3 3Bericht3 4

Saisonvorbereitung der D-Jugend beim  FitVital Premium Fitness Club

Gleich nach der Präsentation der neuen Shirts und Hosen von Sport Duwe Kiel stand für die Jungs unserer D-Jugend am Dienstag, 04.08.2020, eine besondere Trainingseinheit an.

Im Rahmen der Vorbereitung waren wir bei unserem Partner FitVital Premium Fitness Club zu Gast.


Beim Jumping auf dem Trampolin und 8 verschiedenen Stationen wurden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert und die Jungs kamen ordentlich ins Schwitzen.

Eine wirklich willkommene Abwechslung in der Vorbereitung mit viel Neuem und jede Menge Spaß!
Ein großes Dankeschön an Natalie Lieweke und Cori Lieweke!
Das war super!!!

Das Team von FitVital schrieb dazu auf ihrer facebook-Seite:

„🤝ERFOLG= Eine Teamsache🤝

Am Dienstag hatten wir die D-Jugend des SF Herrnburg wieder bei uns👟⚽️ .
Aufgeteilt in 2 Gruppen wurde beim Jumping (bei Natalie) und im Zirkel mit Fußball spezifischen Übungen (bei Corinna) gemeinsam geschwitzt.

Es war uns wiedermal eine Freude ein Teil Eurer Vorbereitung für die kommende Saison gewesen zu sein!

Danke für Eure Power und Durchhalten in den Kursen.
Wir wünschen Euch eine verletzungsfreie Saison 20/21 und natürlich ganz viel Erfolg.

Euer FitVital Team“

Mit freundlichen Grüßen aus Nordwestmecklenburg

Holger Hoffmann-Felbel

 

Bericht2 1 800erBericht2 2 800erbericht2 3 800erbericht2 4 800er

Neuigkeiten für und von unserer D-Jugend

In Zusammenarbeit mit dem Team um Jan-Mark Cizinski von Sport Duwe Kiel gab es für die Jungs neue JAKO Präsentationsshirts und Hosen. Somit geht es sportlich chic in die neue Saison 2020/2021.

D Jugend 2020 2021 800er

Beste Grüße 

Holger