Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Duisburg hat seine Talfahrt gestoppt. Beim Debüt des neuen Trainers erkämpfte der MSV gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Punkt. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung des Lauterers Felix Götze.
  2. Lea Schüller hat sich beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft zur besten deutschen Torjägerin entwickelt, die beim WM-Qualifikationsspiel gegen Israel an alter Wirkungsstätte in Essen wieder ihren Hashtag bedienen will.
  3. Wenn die deutschen Fußball-Frauen Israel empfangen, wird sich eine israelische Spielerin fast wie zu Hause fühlen: die in Deutschland geborene Stürmerin Sharon Beck, die sich entschied, den jüdischen Staat zu vertreten.
  4. Ein WhatsApp-Chat aus den Reihen des katarischen WM-Organisationskomitees legt die Vermutung nahe, dass der Organisationschef Hassan Al-Thawadi die Berichterstattung über ausbeuterische Arbeitsbedingungen auf WM-Baustellen verhindern wollte.
  5. Am Dienstag treffen die einzigen beiden Amateurklubs, die noch im DFB-Pokal vertreten sind, auf Bundesligisten. Und auch die zwei Profiklubs ohne Niederlage sind im Einsatz.
  6. Jessy Wellmer präsentiert am Dienstag die Sportschau mit der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal.
  7. Jonathan Burkardt aus Mainz und Philipp Lienhart aus Freiburg feierten Jubiläen am 9. Spieltag der Bundesliga. Beide schafften es in die Elf des Spieltags - genau wie ein Newcomer.
  8. Der Niederländer war am Sonntag überraschend entlassen worden. Interimsweise übernimmt Co-Trainer Michael Frontzeck "bis auf Weiteres".
  9. Bayer 04 Leverkusen gibt eine deutliche Führung beim 1. FC Köln wieder her. Alte Muster wiederholen sich bei der Werkself. Der Kampf um Konstanz bei den Leistungen ist ein Dauerthema beim Klub.
  10. Mit dem nächsten Torfestival haben die Bayern gegen Hoffenheim einen neuen Bundesligarekord aufgestellt: 33 Tore nach nur 9 Spielen gab es noch nie. Hauptthema nach dem Spiel allerdings: Corona.