Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den FC Augsburg wegen des Verdachts des Lohnsplittings und der Mindestlohnunterschreitung. Zollbeamte durchsuchten nun die Geschäftsräume des Fußballbundesligisten. Die Ermittlungen gehen auf eine Recherche von Sport inside zurück. Das WDR-Magazin hatte über Lohndumping bei Nachwuchstrainern berichtet.
  2. Nach einem ersten Fall sind nun drei Fälle nachgewiesen worden. Deshalb greifen die Quarantäne-Regeln. Wann das Spiel, das Freitag angesetzt war, nachgeholt wird, ist offen.
  3. Klein gegen Groß, Dorf gegen Metropole, Underdog gegen Top-Favorit: 32 Duelle bietet die erste Runde im DFB-Pokal. Was die Fans von Freitag bis Montag wo und wann bei der Sportschau sehen, hören und lesen können - hier ist der Überblick.
  4. Für viele kleine Vereine ist es das Highlight der Vereinsgeschichte: ein Spiel gegen einen Bundesligisten. Dass diese Begegnungen auch ein Stolperstein sein können für die Favoriten, beweist ein Blick in die Historie.
  5. PSV Eindhoven und AS Monaco haben eine glänzende Ausgangsposition, um die Playoffs in der Qualifikation zur Champions League zu erreichen. Die Klubs profitierten bei ihren Hinspielsiegen in der 3. Runde von Treffern der deutschen Profis Mario Götze und Kevin Volland.
  6. Als Spieler hat Mark van Bommel etliche Titel gewonnen, als Trainer war der Niederländer bisher weniger erfolgreich. In Wolfsburg geht van Bommel in seine erste Saison als Bundesliga-Trainer.
  7. Bei Borussia Dortmund geht nach dem zweiten positiven Corona-Test binnen weniger Stunden die Sorge vor einem verspäteten Saisonstart um.
  8. Der FC Bayern vertagt das Gewinnen offenbar auf Pflichtspiele, denn in den Testspielen gelang das unter Julian Nagelsmann nicht. Er verrät, was er sich jetzt wünscht. Außerdem gab's in Liga zwei einen Last-Minute-Sieg für Bremen und die ersten drei Punkte für Schalke, was ausgiebig besprochen wird.
  9. Der Mangel an deutschen Talenten schlägt bei den Top sechs in der Bundesliga voll durch. Teams wie RB Leipzig, Bayer Leverkusen oder Eintracht Frankfurt könnten kommende Saison eine Startelf ohne einen einzigen Deutschen aufbieten.
  10. Der Europäische Fußballverband UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen den englischen Verband FA eingeleitet. Grund: Englische Fans hatten versucht, sich ohne Tickets Zutritt zum Wembleystadion zu verschaffen, um das Finale der EURO 2020 gegen Italien zu sehen.