Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Ein junger und sehr kampfstarker 1. FC Köln hat das rheinische Derby für sich entschieden. Dabei profitierte der FC von gleich zwei Platzverweisen für ein enttäuschendes Bayer Leverkusen.
  2. Borussia Dortmund feiert einen ebenso souveränen wie klaren Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
  3. Erst sah es nach einem neuerlichen Fahrkarten-Festival von Bayern München auch gegen Werder Bremen aus. Am Ende stand ein Schützenfest. Maßgeblich daran beteiligt: ein Philippe Coutinho in Weltklasseform.
  4. Das war weitgehend stressfrei - RB Leipzig hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Fortuna Düsseldorf war nicht in der Lage, ausreichend Widerstand zu leisten.
  5. Hertha BSC hat unter Trainer Jürgen Klinsmann den ersten Sieg eingefahren und sich mit dem Erfolg gegen den SC Freiburg im Abstiegskampf der Bundesliga Luft verschafft.
  6. Union Berlin hatte im Aufsteigerduell beim SC Paderborn ein Chancenplus und lange Zeit alles im Griff - zum Sieg reichte es am Ende aber nicht.
  7. Die Ahnengalerie ist voller Prominenz: Olaf Thon, Rüdiger Abramczik oder Eike Immel gehören zu den jüngsten Spielern der Bundesliga-Historie, die die 100-Spiele-Marke geknackt haben. An der Spitze hat aber jetzt Kai Havertz seinen Nationalelf-Kollegen Timo Werner abgelöst.
  8. Der spanische Meister FC Barcelona muss in der Primera Division nach einem Remis in San Sebastian um die Tabellenspitze bangen. Atlético Madrid ist näher herangerückt.
  9. Der FC Liverpool hat in der Premier League den nächsten Sieg gefeiert - trotz einer schwachen Leistung gegen Schlusslicht Watford. Der Vorsprung an der Spitze ist dennoch angewachsen, weil Verfolger Leicester Punkte liegen ließ.
  10. Der VfL Wolfsburg hat sich in der Europa League ein starkes Los "erspielt". Auch in der Bundesliga geht es jetzt Schlag auf Schlag. Nächster Gegner ist Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.