Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Höhere Umsätze, aber auch deutlich höhere Ausgaben: 13 von 20 Drittligaklubs haben in der vergangenen Saison rote Zahlen geschrieben. Das geht aus dem Saisonreport hervor, den der DFB für die Saison 2018/19 am Mittwoch veröffentlicht hat.
  2. Bundesweit grüßten in den letzten Tagen Amateurfußballer mit dem türkischen Militär-Salut. Die Fußballverbände reagieren mit Verboten. Der Salut wird Sache der Sportgerichte.
  3. Die Frauen des FC Bayern München haben das Champions-League-Achtelfinalhinspiel bei BIIK Kasygurt in Kasachstan souverän mit 5:0 gewonnen. Das Rückspiel in zwei Wochen dürfte damit nur noch Formsache sein. Das Viertelfinale ist so gut wie gebucht.
  4. Der neue Manager Stefan Effenberg wird beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen künftig auf ein Trainer-Duo vertrauen. Als Chefcoach wurde nun Daniel Steuernagel verpflichtet.
  5. Beim Qualifikationsspiel zur WM 2022 gegen Palästina trat die saudi-arabische Fußball-Nationalmannschaft erstmals im Westjordanland an. Die Partie endete torlos.
  6. Torwarttraining ist Chefsache - zumindest 1958. Hennes Weisweiler trainierte Torwart Martin Sauer bei Viktoria Köln noch selbst.
  7. Noch läuft die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020. Trotzdem haben sich schon einige Teams für die Endrunde qualifiziert. Sportschau.de gibt einen Überblick.
  8. Spanien hat sich mit einem späten Treffer in Schweden das Ticket für die EM-Endrunde 2020 gesichert. Die Schweiz darf nach dem Erfolg gegen Irland weiter auf die EM-Teilnahme hoffen, Finnland hat in Gruppe J Platz zwei fest im Visier.
  9. Nach einem souveränen Erfolg in Bosnien-Herzegowina hält die deutsche U21-Nationalmannschaft weiter Kurs auf die EM-Endrunde 2021.