Fussball-Newsfeed

Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.
  1. Vor dem Supercup haben Borussia Dortmund und der FC Bayern in der Bundesliga verloren. Die Gründe hierfür könnten beide Vereine noch ein Weilchen beschäftigen.
  2. Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat sich anders als die Topkonkurrenz auch am dritten Spieltag der Premier League keine Blöße gegeben.
  3. Mit einem Kracher zum 2:0 für den SV Meppen beim KFC Uerdingen ist der 2. Spieltag der 3. Liga zu Ende gegangen. Sportschau.de hat die Highlights des Spieltags zusammengestellt.
  4. Der 1. FC Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Boris Schommers sowie Co-Trainer Kevin McKenna beendet. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung am Dienstagmittag bekannt.
  5. Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers trennt sich nach nur zwei Spieltagen von Aufstiegstrainer Michael Schiele. Nachfolger wird der ehemalige Eintracht-Braunschweig-Coach Marco Antwerpen.
  6. Der SV Meppen fährt seinen ersten Saisonsieg in der 3. Liga ein. Die Elf von Torsten Frings setzt sich in einer kampfbetonten Partie gegen den KFC Uerdingen durch.
  7. Der vom FC Bayern wegen rassistischer Äußerungen entlassene Jugendtrainer wehrt sich gegen seinen Rauswurf vor Gericht. Ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht München blieb am Montag ergebnislos. Es geht auch um Geld.
  8. Am Donnerstag um 17 Uhr wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Vier Bundesligisten liegen in den Lostöpfen - und das Prozedere hat mehrere Einschränkungen.
  9. Jan-Moritz Lichte ist der neue Chefcoach beim 1. FSV Mainz 05. Der bisherige Co-Trainer sieht sich nicht als Übergangslösung, würde allerdings in die zweite Reihe zurückgehen. Unter einer Bedingung: "Wenn der Kloppo sagt, dass er wieder kommt."