1. Herrnburger Heidecup 16. Juni 2002
Ein Vorgeschmack auf die Fußball WM 2002 lieferte unser am 16. Juni 2002, bei herrlichem Fußballwetter, stattfindender 1.Herrnburger Heidecup auf dem Sportplatz an der Grundschule Herrnburg.
Der Einladung zu diesem Turnier waren 160 Fußballer und Fußballerinnen aus 8 Mannschaften aus der F- Jugend und 8 Mannschaften aus der E – Jugend gefolgt. Wir konnten die Mannschaften des Eichholzer SV(mehrere Mannschaften), des TSV Travemünde, SC Rapid Lübeck, Hansa Lübeck, Lübeck 1876 ( 2 Mannschaften ), Fortuna St. Jürgen, TUS Lübeck, Rot – Weiß Moisling und des TSV Schlutup begrüßen.
Für die ca. 700 Zuschauer gab es hervorragende Spiele zu bestaunen, wobei in der F- Jugend die eigentliche G- Jugend Mannschaft unseres Vereins mitwirkte und hier gut mitspielte. Nach dem Spielmodus jeder gegen jeden, konnten nach insgesamt 56 Spielpaarungen gegen 14.15 Uhr die Urkunden verliehen werden. Bei der E –Jugend gewann Eichholz 3 (Heimmannschaft SF Herrnburg) vor dem TSV Schlutup und Rot – Weiß Moisling. Bei der F- Jugend gewann die Eichholzer SV 1. Den 2. und 3. Platz belegten die Mannschaften Eichholzer SV 2 und TSV Travemünde. Jeder Spieler bekam eine Urkunde mit Mannschaftsbild und eine Medaille. Ein Rahmenprogramm mit Tombola ( über 500 Preise) für Groß und Klein, Pfeilwerfen, Dosenwerfen, Knobeln sowie ein Sportartikelflohmarkt wurde jede Menge geboten. Die Hubertusgilde Kücknitz bot einiges dar. Spezialitäten vom Grill, der Eisdiele sowie der Getränkebar sorgten für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer.