2. Herrnburger Heidecup 15. Juni 2003
Am Sonntag, dem 15. Juni 2003 fand der 2. Herrnburger Heidecup (Kleinfeldfußballturnier) auf dem Sportplatz an der Grundschule Herrnburg bei herrlichem Fußballwetter statt.
Der Einladung zu diesem Turnier waren 300 Fußballerinnen und Fußballer aus 8 Mannschaften der F-Jugend, 8 Mannschaften der E – Jugend und 14 Mannschaften der D – Jugend gefolgt, so dass wir folgende Teams begrüßen konnten : Eichholzer SV (mehrere Mannschaften), TSV Travemünde, TUS Lübeck 93 (2 Mannschaften), Viktoria Lübeck, ATSV Stockelsdorf ( 2 Mannschaften), Fortuna St. Jürgen (2Mannschaften),SC Buntekuh, Groß Grönau, Borussia Lübeck (2 Mannschaften), VFB Lübeck, Kücknitz, Dänischburg, Moisling, Schlutup, Siems, Lüdersdorf, Rapid, Siems und des TSV Ratekau (2 Mannschaften).
Nach der Begrüßung des Bürgermeisters der Gemeinde Lüdersdorf, Herrn Dr. Huzel und des Vorstandes des SF Herrnburg e. V., Udo Krebs, erfolgte der Anpfiff bei der F – und E – Jugend pünktlich um 08.30 Uhr. Für die ca. 900 Anwesenden gab es hervorragende und spannende Spiele zu bestaunen. Nach dem Spielmodus jeder gegen jeden, konnten nach insgesamt 56 Spielpaarungen gegen 13.15 Uhr die Urkunden verliehen werden.
Bei der E –Jugend gewann Fortuna St. Jürgen vor dem TSV Ratekau und ATSV Stockelsdorf. Bei der F- Jugend gewann die Eichholzer SV 1. Den 2. und 3. Platz belegten die Mannschaften Viktoria 08 und ATSV Stockelsdorf.
Jeder Spieler bekam eine Urkunde mit Mannschaftsbild und eine Medaille.
Der Anpfiff für die D – Jugend erfolgte um 14.00 Uhr. Auch hier wurde eifrig und fair gekämpft. Eine Besonderheit lag bei der D – Jugend vor:
Die eine Gruppe bestand aus 7 Mannschaften, die in der geradeabgelaufenen Saison auf Kleinfeld spielte und die andere Gruppe, ebenfalls 7 Mannschaften, hatte die Saison auf Großfeld bestritten. Jede Gruppe ermittelte durch den Spielmodus jeder gegen jeden (42 Spielpaarungen) die Gruppenplatzierungen. Im „Kleinfeldmannschaftenbereich“ setzte sich Rot-Weiß-Moisling und bei der sog. „Großfeldmannschaft“ der TSV Dänischburg durch. Nach dieser erspielten Rangliste mussten jeweils die beiden 7., 6. usw. gegen einander antreten. So gab es nach weiteren 7 Spielpaarungen durch ein sog. „Endspiel“, dem ein 9-Meter-Entscheidungsschießen folgte, den wirklichen Sieger in der D – Jugend. Hierüber konnte sich der TSV Dänischburg freuen.
In allen Jugendgruppen wurden die besten Nachwuchstalente und besten Torhüter ausgezeichnet und erhielten einen Pokal. Ein großes Rahmenprogramm mit Tombola ( 950 Preise, Gesamtwert von 4000,- €), Torwandschießen, Dosenwerfen, Knobeln sowie ein Sportartikelflohmarkt, Verkaufsstand des Sporthauses Klindwort und des Druckstudios Sportprint, rundete das perfekt organisierte Turnier ab. Spezialitäten vom Grill, der Eisdiele, Kuchen- und Frühstücksbüffet sowie der Getränkebar sorgten für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Fußballbegeisterten.
Ein Quiz, rund um den Fußball, verlangte von den Mannschaften einiges an fachkundigem Wissen ab.
Für die vielen, vielen helfenden Hände und Spenden jeglicher Art bedanken sich, insbesondere bei Familie Rüdiger Schaper,
Familie Sabine & Michael Bretzing und Familie
Silke & Reinald Nüschen
Die Regie lädt ein am
13. Juni 2004 zum
3.Herrnburger Heidecup !