Wieder ein voller Erfolg : Der 3. Herrnburger Heidecup
Aufgrund der hohen Anfrage wurde der diesjährige Heidecup, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Vereins geworden ist, an zwei Tagen ausgerichtet. Am Samstag hielt selbst Blitz und Donner die Fußballbegeisterten nicht davon ab, die fast schon profimäßigen Spiele der D- und E- Jugenden zu verfolgen. In knapp 6 Stunden kämpften die Fußballer parallel auf zwei Feldern um die ersten Plätze. Nach insgesamt 119 Toren wurden die Sieger, die besten Torwarte sowie die besten Nachwuchstalente mit Urkunden (incl. Mannschaftsfoto), Medaillen und Pokalen geehrt. Die ersten drei Plätze belegten: E-Jugend: TuS Lübeck 2 vor Lübeck 1876 und dem TSV Ratekau.
D-Jugend: TSV Kücknitz vor TSV Ratekau und dem SC Rapid. Am Sonntag kamen dann die Jüngsten zum Zuge. 20 Mannschaften in drei unterschiedlichen Staffeln kämpften um die ersten Plätze auf dem Siegertreppchen. Im gleichen Spielmodus, jeder gegen jeden, wurden insgesamt 76 Tore erzielt. Hier siegte bei der F-Jugend „alter Jahrgang“ Eintracht Groß Grönau vor Lübeck 1876 und ATSV Stockelsdorf. Bei der „jungen“ F-Jugend belegte der SC Buntekuh 2 vor ATSV Stockelsdorf 3 und TuS 2 den ersten Platz. In der „Pampers-Liga“ siegte der SV Viktoria 08 vor Fortuna St. Jürgen und dem TuS Lübeck.
Das umfangreiche Rahmenprogramm (Bedrucker „Ehrensache“, Sporthaus Klindwort, Dart-Spiel, Spielemeile, Tombola etc.) sorgte dafür, dass keine Langeweile bei den insgesamt 700 Sportbegeisterten aufkam. Übrigens: Der 4. Herrnburger Heidecup des Sport und Freizeit Herrnburg ist für den 11./12.06.2005 geplant!
PS.: Ein großer Dank geht von uns an die vielen Helfer, ohne die der Heidecup nicht zu dem geworden wäre, was er mittlerweile ist.
Das Organisationsteam