4. Herrnburger Heidecup 11./12. Juni 2005
Unserer Einladung zu diesem Turnier waren knapp 500 Fußballerinnen und Fußballer aus der G-Jugend (7 Mannschaften), der F-Jugend (22), der E-Jugend (8) und aus der D-Jugend (8) gefolgt, so dass wir folgende Teams begrüßen konnten: TSV Schlutup, Dassower SV, SC Rapid, SV Mallentin, PSV Wismar,TSV Neustadt, Grevesmühlener FC, VFL Vorwerk, SV Kronsforde, Weissenrode; mit mehreren Mannschaften waren Lübecker SC, TuS Lübeck 93, Viktoria 08, Groß Grönau, Fortuna St. Jürgen, SV Dissau, TSV Dänischburg, Lübeck ́76 und der Eichholzer SV vertreten.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand des SF Herrnburg e. V., Martina Böttger und des Bürgermeisters der Gemeinde Lüdersdorf, Herrn Dr. Huzel, erfolgte der Anpfiff bei der F1- Jugend pünktlich um 09.00 Uhr. Ab 13.45 Uhr spielten die G- u. E-Jugenden. Am Sonntag, den12.Juni 2005 spielte die D- Jugend ab 09.00 Uhr und die F2 u. F3-Jugend ab 13.45 Uhr.
Für die insgesamt ca. 900 Anwesenden, gab es hervorragende und spannende Spiele zu bestaunen. Nach dem Spielmodus Jeder gegen Jeden, konnten nach insgesamt 70 Spielpaarungen und 235 Toren die Urkunden verliehen werden.

Fußballgroßereignisse im SFH

Bei den F1-Jugendmannschaften setzte sich Fortuna St. Jürgen vor dem LSC v. 99 und dem Eichholz SV durch. Der SF Herrnburg belegte den 4. Platz.
Bei der E –Jugend gewann der ESV vor Viktoria und Lübeck ́76.
Bei der G – Jugend gewann der Grevesmühlener FC, den 2.Platz belegte SF Herrnburg 1 vor der Mannschaft vom TSV Neustadt. SFH 2 erspielte sich den 7. Platz.
Im D-Jugendbereich setzte sich der Gastgeber SF Herrnburg vor dem TuS Lübeck 93 und Weissenrode durch.
In der F2-Jugend gewann die F 4 (eine zusammengestellte F1/2-Mannschaft) vor dem LSC v.99 und den TuS Lübeck 93. Die 2. F-Jugend des SF Herrnburg belegte den 5. Platz. In der Gruppe der F 3 „Junger Jahrgang“ erspielte sich die Mann-schaft von Fortuna St. Jürgen vor dem Kronsforder SV und dem SC Rapid den 1. Platz. SF Herrnburg 3 erzielte den 5. Platz.
Jeder Spieler bekam diesmal einen kleinen Fußballpokal, die Mann-schaften noch eine Urkunde mit dem schon obligatorischen Mann-schaftsfoto. In allen Jugendgruppen wurden die besten Nachwuchs-talente und besten Torhüter ausgezeichnet und erhielten wieder ein von Uwe Kummernuß (Ehrensache Pokale) gestiftetes T-Shirt mit Namen. Ein großes Rahmenprogramm mit Tombola (Sachpreise im Gesamtwert von 3500,- €), Torwandschießen, Dart, Knobeln sowie ein Verkaufsstand des Sporthauses Klindwort und des Druckstudios Ehrensache Pokale, rundete das perfekt organisierte Turnier ab. Spezialitäten vom Grill, Kuchen- und Frühstücksbüffet sowie verschiedene Getränke sorgten für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Fußballbegeisterten. Das Fußballquiz forderte wieder von den Mannschaften einiges an fachkundigem Wissen.
Für die vielen, vielen helfenden Hände und Spenden jeglicher Art bedanken sich Familie Sabine & Michael Bretzing und Familie Silke & Reinald NüschenDie Regie lädt ein, am 10./11. Juni 2006 beim 5.Herrnburger Heidecup wieder mit von der Partie zu sein.
Auch in dieser Ausgabe möchten wir wieder einige der Sponsoren danken: OTTO-Shop Dettmann, Friseur Mittelstädt, Pizzeria Milano, Krankengymnastik Daniels&Weile, die Fährgesellschaften Maiworm, Quandline und Ratzeburger See, Intersport, Sportpark Hülshorst, Pressezentrum, Janny ́s Eis, DBV, A.Pohl, Schlachterei Göllnitz, Klindwort, Plaza Marli, Wonnemar, Neukauf Herrnburg, Dr. Huzel.
Dank auch an den Zimmerer F.Schauf, der an beiden Tagen seinen “Regiewagen“ pünktlich um 06.00 Uhr auf dem Sportplatz platzierte.